Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 31/2010

Dellacher Kirchtag - Messe diesmal in der Kirche

Dellacher Kirchtag 2010

Ein schönes Wochende war es wieder rund um den Dellacher Kirchtag.
Für die einen schön anstrengend und für die anderen ein schönes Fest.
Ungewohnt war vor allem, dass Messe und Prozession in der Kirche stattfanden, weil es am Samstag regnete. Nicht umsonst gibt es die Aussage: "Wenn es mal länger nicht regnet, veranstalten einfach die Dellacher einen Kirchtag."

Die Veranstalter (am Freitag GH Post, Familie Zauchner, Samstag und Montag die Trachtenkapelle und am Sonntag beim Frühschoppen die Burschenschaft Dellach) hatten jedenfalls alle Hände voll zu tun.

Karin und Sabrina als Marketenderinnen
Toml's ungeahnte Fähigkeiten als Dirigent
Am Montag Nachkirchtag auf der Dulln
Helmut kommt mit seinem Leierkasten
Christoph als Jungmusikant
Am Samstag vor der Buschenschenke
Die Trachtenkapelle auf der Bühne aus Sicht eines Kindes
 

Vorwoche