Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 38/2013

130 Jahre FF Leifling

Feuerwehrjubiläum beim Kirchtag in Leifling

Nachdem im August schon der Abschnittsbewerb im Rahmen der 130 Jahr Feier der FF Leifling durchgeführt wurde, war es nun auch in festlicher Form so. Beim Leiflinger Kriechilankirchtag wurden Festmesse und Festakt begangen. In passenden Worten hat Pfarrer Hans-Peter Blümel das Jubiläum einbegleitet, unterstützt durch den MGV Dellach im Gailtal. Beim Festakt blickte Kommandant Josef Zankl auf die Geschichte der FF Leifling zurück und durfte stolz berichten, dass mehr als die Hälfte des Zeitraumes Männer aus seiner Familie die Kommandantschaft innehatten. Die Trachtenkapelle Dellach gestaltete den Frühschoppen. Ein bisschen Spaß muss sein und so hat Paul Sagmeister mit etwas mehr als 11 Jahren auch schon mal den Taktstock von seinem Vater übernommen, als dieser am Ende des Konzertes auch zum Tenorhorn gegriffen hat. Und dass er sich zu helfen weiß, sieht man am unteren Bild.

Vorwoche