Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 34/2013

Bürgermeisterinnentreffen

Bürgermeisterinnentreffen 2013

Das bereits siebente Treffen der Bürgermeisterinnen Österreichs hat von 11.-14. August in Dellach stattgefunden. Österreichweit gibt es über 120 Bürgermeisterinnen. 27 davon haben den Weg ins Gailtal gefunden. Wie es das Amt aber so an sich hat, mussten einige kurzfristig absagen.
Ein reichhaltiges Programm, bei dem in Workshops auch gearbeitet wurde, war angesagt. So gab es Tagesausflüge über Maria Luggau im Lesachtal nach Lienz und eine Wanderung zum Geotrail oder eine Tour zum Weißensee. Den Beginn machte der Empfang im Innenhof des Gemeindezentrums, wo die Trachtenkapelle Dellach im Gailtal aufspielte. Bei einem Galadinner am Dienstag abend war auch der MGV Dellach zugegen und konnte seine hohe Qualität nicht nur mit Kärntnerliedern sondern wie gewohnt auch mit internationalen Klängen dokumentieren.

Vorwoche