Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 40/2009

80. Geburtstag unseres Pfarrers

80. Geburtstag unseres Pfarrers

Die meisten Mitglieder der Pfarre St. Daniel kennen ihre Pfarre gar nicht anders als mit Pfarrer Josef Schachner. Bereits im Jahr 1965 wurde ihm die Leitung übertragen. Am 24. September feierte er seinen 80. Geburtstag und obwohl es ein Donnerstag abend war, war bei der Dankmesse die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt. Pfarrer Blümel aus der Nachbarpfarre hielt die Laudatio und allen Redner gemeinsam war die Dankbarkeit für das Wirken unseres Pfarrers, der es ja wie kaum jemand versteht alle Bevölkerungsschichten einzubinden. Für seine Volksnähe ist er bekannt. Er schafft es auch immer wieder, die nicht immer einfachen Standpunkte der katholischen Kirche klarzulegen und wie ein guter Hirte seine Schäfchen bei der Herde zu halten.

Im Bild Pfarrer Josef Schachner mit Pfarrer Hans Peter Blümel und Diakon Anton Lanner.

Danke an Johann Kanzian für das Foto

Bericht auf kath-kirche-kaernten.at