Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 34/2015

Segnung Zubau Zollnerseehütte

Im vergangenen Jahr wurde die Zollnerseehütte umgebaut. Beim Zollnerfest am 15. August wurde die neue Hütte von Pfarrer Schachner gesegnet. Der Obmann des Österreichischen Alpenvereins, Sektion Obergailtal-Lesachtal, Sepp Lederer konnte von den umfangreichen Arbeiten und den beträchtlichen Mitteleinsatz berichten.

Das Zollnerfest ist für viele die Gelegenheit das Hochplateau des Zollners zu besuchen. Da die Auffahrt nun schon jahrelang in den Sommermonaten frei ist, ist man nicht mehr auf diesen Termin beschränkt. Die Zollnerseehütte des Alpenvereins und die Rosserhütte mit der Käserei bieten interessante Ausflugsziele. Der GeoTrail, der Zollnersee und die Wander- und Bergsteigmöglichkeiten bringen Vielfalt ein.

Vorwoche