Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 18/2012

Impressionen vom Konzert

Konzert der Trachtenkapelle

In unregelmäßigen Abständen nutzt auch die Trachtenkapelle Dellach im Gailtal den Kultursaal für Konzerte. Heuer war es wieder soweit. Kapellmeister Christian Sagmeister hatte ein interessantes Programm zusammengestellt. Im Archiv war er bei älteren Schätzen fündig geworden, die - durch intensive Probenarbeit neu aufpoliert - bei manch einem der Zuhörer für eine Wiedererkennung sorgten. Es gab natürlich auch Neues. Das Konzert wurde auch für die Präsentation des "Dellacher Heimatmarsches" genutzt - ein Stück mit Potential für eine Dellacher Hymne mit Blasmusikbegleitung.
Bemerkenswert ist, dass ausschließlich eigene Mitglieder der Kapelle beim Konzert dabei waren - das ist heutzutage wohl kärntenweit eine Rarität.

Danke an Hans Obrist für die Fotos.

Vorwoche