Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 37/2016

Krone Hitradio - Gemeindeduell

Aufgrund mangelnder Ortskenntnis wurde beim Gemeindeamt Dellach kurzfristig angefragt, ob die Bereitschaft zum Einspringen besteht (Frage: "ihr habt ja schon 2013 mitgemacht?" - das war aber Dellach im Drautal). Bgm Lenzhofer und Christopher Themeßl waren aber trotzdem sofort begeistert und bereit. So war am 31. August 2016 Dellach Kandidat beim Gemeindeduell.

Aufgabe war ein Tanzbattle zur Musik von Felix Jaehn. Da Christopher die Filme 'Step up' und 'Honey' natürlich kennt, konnte er das kurzfristig auch organisieren. So waren am Nachmittag genug Teilnehmer für diesen Wettkampf vor Ort (Link zum Video siehe unten). Alle Mitwirkenden hatten viel Spaß dabei und das war den Einsatz eigentlich schon wert.

Beim Wettbewerb um den Gewinn waren wir leider nicht stark genug aufgestellt. Das Voting ging an die Gemeinde Hardegg (Niederösterreich). Wir waren immerhin Dritter und bleiben damit halt nur 'innovativste Gemeinde Österreichs'. Man kann nicht alles gewinnen.

Krone Hitradio Gemeindeduell

Vorwoche