Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 15/2016

Hängebrücke neu

Groß war die Aufregung als im Vorjahr bekannt wurde, dass die Hängebrücke St. Daniel nicht mehr belastbar ist. Nach intensiver Diskussion konnte zwischen den Gemeinden Dellach und Kötschach-Mauthen eine Finanzierung vereinbart werden. Glücklicherweise wurden auch die Kriterien für eine Förderschiene für Gemeindemittel, die das Land Kärnten zuweist, erfüllt. Am 4. April war es soweit. Nachdem der Kran die etwas schwierige Anreise geschafft hatte, konnten die Arbeiten beginnen und am 7. April wurde die Brücke wieder freigegeben. Man sieht Vbgm Zebedin und Bgm Lenzhofer beim Wegräumen des Absperrgitters. Die Firma Ball aus Hermagor hat ganze Arbeit geleistet.

Eine Feier zur Sanierung ist für 5. Mai 2016 (Christi Himmelfahrt) um 17 Uhr geplant.

Vorwoche