Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 49/2015

Siegerehrung Schachturnier Dellach Open 2015

Das Dellacher Schachturnier fand nun schon zum 11. Mal im GH Lenzhofer in Dellach statt. Im heurigen Jahr konnte sich unter 26 Teilnehmern von 10-78 Jahren wieder Peter Lederer sen. (Mauthen) wieder vor Oswald Tillian (Grafendorf, der auch die sogenannte ‚Dellach-Wertung‘ gewann) und Heinz Kanzian (Dellach, Turnierleiter) durchsetzen. Philipp Hohenwarter (Leifling) hat die U16-Wertung vor dem punktegleichen Clemens Wieser (Goldberg) und Adamo Valtiner (Strajach) für sich entscheiden können. Als Siegerin der U12 (Trainingsgruppe 2) wurde Franziska Warmuth (Würmlach) vor Julia Längle (Dellach) und Max Stefan (St. Daniel) klassiert. Natalie Schluder (Waidegg), Chiara Gratzer (St. Daniel) und Franziska Warmuth waren die Besten der Damenwertung. Bei der Siegerehrung wird ein Blitztunier (reduzierte Bedenkzeit 3 Min+ 2 Sekunden je Zug) gespielt. Hier konnte sich erstmals Philipp Hohenwarter durchsetzen und Ernst Unterlass sowie Peter Lederer auf die Plätze verweisen.

Vorwoche