Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 33/2012

Grillfeier Zollner

Grillfeier am Zollner

Beim alljährlichen Ausflug auf den Zollner, der durch die unsichere Wetterlage mehrmals verschoben werden musste, ist es Ehrensache alle Hütten zu besuchen. Nach dem Start bei der Zollnerseehütte mit Hüttenwirtin Hannelore Pedarnig - mit vorherigem Besuch der Friedenskapelle -, ging es zur Grillfeier und danach weiter zur Rosserhütte bei Erika und Toni Wilhelmer. Zu guter Letzt wurde auch noch bei der nicht mehr bewirtschafteten Eggilehütte gerastet und dort wurden auch noch im Kreis Lieder gesungen. Das Flügelhornduo Albert und Rudi sorgte mit stimmigen Weisen immer wieder für den passenden Rahmen.

Für viele der auch älteren Teilnehmer eine der wenigen Gelegenheiten das Hochplateau am Zollner zu besuchen. Durch eine gute Mischung von mobileren und weniger mobileren Teilnehmern, war es für alle ein schöner Ausflug.

Der Ausflug bringt durch Spenden der Teilnehmer sogar einen Erlös, der für die Sanierung des Klubhauses am Sportplatz eingezahlt wird. Schließlich wird der Tag von Trachtenverein und Eisschützenfrauen gemeinsame organisiert.

Vorwoche