Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 23/2007

80. Geburtstag Andreas Staudacher

aktiver Bassist mit 80

Ein sehr seltenes Jubiläum als aktiver Musiker hat Andreas Staudacher vlg. Gasper Andres erreicht und auch ausgiebig gefeiert. Mit 80 Jahren spielt er noch den Bass bei der Trachtenkapelle Dellach/Gail. Da liessen es sich seine Kameraden nicht nehmen und marschierten in voller Tracht bei ihm auf.
Zum Andres: geboren am 31. Mai 1927 war er, als er aus der Kriegsgefangenschaft zurückkehrte, einer der Gründungsmitglieder der Dellacher Trachtenkapelle (gegr. 1950). Als Obmann stand er der TK Dellach 4 Jahre vor. Seit Anbeginn spielt er den B-Bass. Sein derzeitiges Instrument pflegt er seit 1972.

Im Bild vlnr. Obm. Helmut Mörtl, Bez.Obmann Anton Webhofer, Hilde Staudacher, Andreas Staudacher, Kpm. Wilfried Truntschnig

weitere Infos
http://tk.dellach.at