Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 19/2016

Segnung Hängebrücke St. Daniel

Der St. Danieler Steg wurde nach der Neuerrichtung am 5. Mai offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die Bindung zu dieser Hängebrücke mit ihrer für unsere Region so besonderen Gestaltung ist nicht nur für die St. Danieler und Weidenburger groß. Auch viele Besucher aus Mauthen, Kötschach und Dellach nutzen diese Fußgängerverbindung gerne bei einem Spaziergang oder bei einer Radtour.

So ist es einer 'brückenbauenden' Zusammenarbeit der Gemeinden Dellach und Kötschach-Mauthen zu verdanken, dass die 'Bestandserhaltung' um rund EUR 109.000,-- gelang.

Bei der Eröffnung war Sindlan Sepp der Erste, der offiziell über den Steg gehen durfte. In dem knappen Monat seit der Fertigstellung sind aber ohnehin schon ungezählte Besucher drübergegangen.

 

Vorwoche