Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 02/2020

Ortsmeisterschaft der Vereine

Die warmen Temperaturen des Dezembers haben die Anlage des Natureisplatzes des Dellacher Sportvereins fast unmöglich gemacht. Kurz nach dem Jahreswechsel war es aber dann soweit und die Stocksportler und Eisläufer hatten wieder die Möglichkeit ihren Sport auszuüben.

Erster Termin im dichtgedrängten Jännerkalender war am Dreikönigstag die Ortsmeisterschaft der Vereine. Sieger wurde die Mannschaft der FF Nölbling (mit Stefan Walker, Markus Themeßl, Markus Sopart und Christof Themeßl) vor der Nachbarschaft Dellach (mit Johann Grünwald, Nicole Benedikt, Gerald Gratzer  und Patrick Ott). Den dritten Rang erreichte die älteste Mannschaft (in Summe knapp über 275 Lebensjahre) des Turniers vom GH Lenzhofer mit Günther Gratzer, Sieghard Walker, Helmut Gratzer und Rudi Kanzian sen.

Die Siegerehrung haben neben dem Organisator Sektionsleiter Josef Themeßl und dem DSV-Obmann Clemens Rausch auch noch Vbgm Josef Zankl und als Sponsor des 1. Preises Wirtin Elfriede Salcher vorgenommen.

 

 

Vorwoche